Helene Peters übernimmt den Vorsitz der Jungen Union Büren von Jan Schlüter.

Die neue Vorsitzende Helene Peters ist 31 Jahre alt und ist gelernte Floristin, die momentan jedoch als Filialleiterin in Paderborn arbeitet. Helene ist seit 2020 im Rat der Stadt Büren und vertritt die CDU-Fraktion aktiv in den Ausschüssen ‚Familie, Bildung und Generationen’ sowie ‚Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus’. Gleichzeitig ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und kann so eine enge Anbindung auch der JU in die kommunale Tagespolitik sicherstellen. Denn wichtig für sie ist es, dass junge Menschen sich in die Politik einmischen und mitmischen.
Daher setzt sich Helene dafür ein und unterstützt u.a. die Jugendpflege im Aufbau des Jugendbeirates, um den Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv in die Politik vor Ort einzubringen.

Der weitere geschäftsführende Vorstand der JU besteht aus dem stellvertretenden Vorsitzenden Jan Schlüter, dem Schriftführer Alexander Hammerschmidt und der Beisitzerin Mona Täuber.

« Freunde der Jungen Union (JU) Büren spenden den Nikolausmarkterlös von 1000,00 € an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter